teppino-kinder

3D-Spielteppich von Teppino inkl. Verlosung

Was wäre wohl ein Kinderzimmer ohne Spielteppich? Wir durften eine ganz neue Art von Spielteppich testen – den 3D-Spielteppich von Teppino. Von diesem Spielteppich der etwas anderen Art möchte ich euch nun berichten.


 

 

Teppino im Test – Eine Revolulotion in Sachen Spielteppich

Für mich darf kein Kinderzimmer – zumindest bei Babys und Kleinkindern und etwas größeren Kindern – ohne einen Spielteppich ausgestattet sein. Jeder von uns kennt sicherlich den klassischen Kinderteppich, der früher meistens in relativ vielen Grautönen gehalten war. Auf dem Teppich an sich ging es hauptsächlich um den Straßenverkehr. Inzwischen gibt es schon tolle buntere Versionen von Spielteppichen und das ist genau auch die Richtung, in die ich tendiere.

 

teppino-spielen
Der neue Spielteppich macht sich gut im Kinderzimmer.

 

Der Teppino Spielteppich ist genau das: Bunt, bunt und nochmals bunt und farbenfroh – und nicht so öde, dunkel und grau wie die früheren Spielteppiche. Teppino hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, den Klassiker neu zu erfinden. Und das finde ich wirklich klasse! Und genau diesen neuartigen Spielteppich durften wir kostenlos testen.

 

teppino-straßen
Das Frühlingskind hat Spaß im kunterbunten Straßenverkehr.

 

Auch hier ist der Straßenverkehr abgebildet, jedoch kunterbunt und viel mehr. Feuerwache, Eisdiele, Tankstelle, Arztpraxis und vieles mehr lassen sich hier finden.

 

teppino-bunter-spielteppich
Bildquelle. Teppino.com

Ausgewählte Orte und Gebäude können zusätzlich entdeckt werden – mit der Teppino App, die kostenlos ist. Orte, die mit einem roten Kreis markiert sind, verbergen tolle Geschichten dahinter, die sich mittels der Teppino App entdecken lassen. Es erscheinen sodann Wimmelbilder mit vielen spannenden Details – ob auf dem Smartphone oder auf dem Tablet. Ganz toll ist, dass die Kinder tolle Spielideen geboten bekommen, die sie auf dem Spielteppich toll nachstellen können. So können Kinder spielerisch lernen, was in der Welt um sie herum geschieht. Ich freue mich schon, wenn das Frühlingskind etwas größer ist und es einige tolle Ideen nachahmen kann.

 

 

teppino-kinder
Bildquelle: Teppino.com

 

Das geht natürlich auch ganz ohne App, wozu ich persönlich aktuell für das Frühlingskind tendiere. Mit seinen zwei Jahren ist er meiner Ansicht noch zu jung für solchen Technik-Schnickschnack ;-).

 

 

Der Teppich wird in Belgien hergestellt und ist auf Schadstoffe geprüft.

 

Weitere Details zum Teppich:

 

Größe: 100 x 150 cm
Material: 100% Polyamid
Rutschfeste Unterseite
Geeignet für Fußbodenheizung

 

Auf der Homepage von Teppino oder bei Amazon* könnt ihr den Teppich aktuell zu einem unschlagbar günstigen Preis kaufen.

 

ODER ihr versucht euer Glück bei meinem von Teppino gesponserten Gewinnspiel?


 

 

VERLOSUNG:

 

Ab sofort könnt ihr hier im Blog einen tollen Original Teppino 3D-Spielteppich gewinnen!

Das Gewinnspiel startet ab sofort (23.03.2016) und endet am 06. April 2016 um 23.59 Uhr!

 

Und das müsst ihr tun, um im Lostopf zu landen:

 

  • Kommentiert hier im BLOG oder unter dem Gewinnspiel-Posting auf Facebook mit eurem Wunschgewinn
  • Folgt meinem Blog auf Facebook, falls ihr es nicht ohnehin schon tut.
  • Folgt Teppino auf Facebook.
  • LIKET und TEILT das Gewinnspiel-Posting auf Facebook.

 

  • Gefällt Euch mein Blog, so schenkt mir gerne Euer Herz auf Brigitte MOM (darüber freue ich mich sehr!)

 

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel findet ihr hier.

 

Und nun wünsche ich euch allen viel Glück!

 

Eure Elena


  • *Affiliate Link

30 Kommentare zu “3D-Spielteppich von Teppino inkl. Verlosung

  1. Bei Landglück ist die Hölle los Autos fahren ganz famous rasend schnell im Kreis umher da würd sich freuen mein kleiner bär
    Autos sind sein ein und alles ob krank Ferrari oder Bus für ihn ein absolutes jungen muss traumhaft der gewinn hier wär das Osterfest gelungen wär
    Vielen Dank für die tolle chance

  2. Hallo
    Gerne würde ich den tollen Teppich für meine 3 Kinder gewinnen. Sie würden sich sehr darüber freuen. Ich schenke Dir mein Herz mit der Nr 412. Sehr gerne geteilt.

    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, jetzt heißt es kräftig Daumen drücken!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  3. Sehr gerne möchte ich dien Spiele-Teppich für mein Patenkind gewinnen und hoffe auf mein Glück !
    Ich kenne diesen Teppichbbereits und finde ihn einfach klasse!

  4. WOW, der ist ja toll,da würde sich mein Neffe aber sicher auch freuen…^^

    Herz 415 habe ich dir geschenkt und auf Facebook folge ich dir schon seeehhhhrrrrrr lange 🙂

  5. Das Glück ist wie ein Schmetterling…. wenn wir es jagen, vermögen wir es nie zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich vielleicht auf uns nieder….darum werde ich hier ganz ruhig warten… & vielleicht bringt es mir ja etwas Glück für meine Enkel.

    Folge dir auf facebook

  6. So ein Teppich wäre toll – da er auch für Fußbodenheizung geeignet ist. Und wir spielen sowieso immer auf dem Boden. Folge dir überall und geliked habe ich auch, geteilt sowieso.

    Liebe Grüße
    Isa

  7. Von so einem interaktiven Teppich hatte ich bisher noch nichts gehört. Echt eine tolle Sache. Darüber würden wir uns sehr freuen 🙂 geliket, geteilt und die Daumen sind gedrückt
    Viele Grüße

    Maria

  8. Da hätte unsere ganze Familie Freude dran aber vor allem meine Tochter. Vielen Dank für die Chance. Habe gern das Herzchen Nr. 419 vergeben.

  9. Hallöchen. So ein toller Teppich, da probiere ich gerne mein Glück.
    Wir hatten einen einfachen Spieleteppich. Doch der wurde leider nach dem letzten Magen -Darm Infekt außer Gefecht gesetzt. Wenn du verstehst was ich meine 😉
    Einen neuen Teppich haben wir leider noch nicht gekauft. Wobei es mit einem Teppich im Kinderzimmer auf dem Laminat doch wirklich gemütlicher für die Kids wäre. Und der Große hat immer so gerne mit seinen Autos und Tieren auf dem Teppich gespielt.
    Der Teppino wäre ein Hauptpreis für uns. Herz 423 habe ich sehr gerne gegeben. Liebe Grüße

  10. Hallo.
    Du bekommst natürlich sehr gerne ein Brigitte MOM Herz von mir (425).
    Der Beitrag über den Teppino hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe mir auch das Teppino Video angesehen. Ich glaube, dass wäre was für das 5 1/2 jährige Kind. Er entdeckt gerade das Tablet. Natürlich unter Beobachtung und gewissen Einschränkungen. Ich glaube, es wäre eine tolle Überraschung, wenn er das Tablet mit einem Spieleteppich kombinieren kann. Und die Kleine wäre natürlich auch begeistert, wenn sie ihre Autos über den Teppino fahren könnte.
    Alles Liebe.

  11. Hallo Elena. Herz 427 ist von mir. Ich wusste gar nicht, dass es solche Teppiche gibt. Klingt wirklich interessant. Ich versuche mein Glück. GRÜßE Karolin

  12. Guten Morgen. Herz 432 bei Brigitte Mom ist von mir. Der Teppich ist ja genial. Das kannte ich noch gar nicht. Perfekt für kleine Kinder und die „technische“ Erweiterung für die größeren Kinder. Einfach super. Da würde sich meine Rasselbande freuen. Grüße Marie

  13. Huhu. 433 Herzchen habe ich geherzelt. Der Teppich wäre super klasse für meine Mäuse.
    Sie schleichen morgens immer durch das Kinderzimmer auf ihren kleinen nackten Füßen. Dann spielen sie Wie verrückt mit ihren kleinen Autos und Tieren. Gerne würde ich sie überraschen und abends diesen genialen Teppich ins Zimmer legen. Dann wäre die Freude groß und die Füße nicht mehr ganz so kalt wie auf dem Laminat. Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.