inspiration-herbst-landschaft

5 Freitagslieblinge im Oktober

Heute nehme ich euch mit in meine letzte Woche und zeige euch anhand der folgenden fünf Bilder meine fünf absoluten Lieblingsmomente in dieser Woche.


 

Mein Lieblingsbuch der Woche

 

Hochsensibilität ist ein Thema, das mich bereits seit einiger Zeit sehr beschäftigt, da ich persönlich von Natur aus mit dieser Charaktereigenschaft ausgestattet bin.

Aktuell lese ich diesen Ratgeber für hochsensible Kinder – „Mein Kind ist hochsensibel – was tun?“ von Rolf Sellin. Ob das Frühlingskind tatsächlich hochsensibel ist, kann ich zur Zeit noch nicht sicher sagen, da er erst 2,5 Jahre alt ist und es sich mit wachsendem Alter mehr und mehr herauskristallisiert, ob man über diese angeborene Chraktereigenschaft verfügt oder nicht. Sehr Sensibel ist der Kleine aber auch jeden Fall, wenn ich ihn mit anderen Kindern in seinem Alter vergleiche und so möchte ich mir mit diesem Buch etwas mehr Gewissheit verschaffen, damit ich für den Fall der Fälle mit hilfreichen Ratschlägen gut gerüstet bin.

 

hochsensibel-lieblingsbuch
 

Mein Lieblingsessen der Woche

 
Die Inspiration für mein Lieblingsessen der Woche bekam ich diese Woche durch ein tolles Rezepet aus dem Blog Nullpunktzwo. Hier wurde das Rezept für einen köstlichen Möhreneintopf veröffentlicht, das ich unbedingt nachkochen wollte und auch getan habe. Super lecker, toll für den Herbst und absolut empfehlenswert! Nicht nur ich war begeistert, sondern auch der Mann und das Frühlingskind. Diesen Eintopf habe ich definitiv nicht zum letzten Mal gekocht 🙂 .

 

lieblingsessen-karotteneintopf

 

Mein Lieblingsmoment der Woche mit meinem Kind

 
Es gab auch diese Woche wieder so viele kleine, aber feine Lieblingsmomente mit meinem Kind und es fiel mir echt schwer, mich für meinen absoluten Favoriten zu entscheiden. Letztendlich habe ich mich für unsere kunterbunte Knetstunde entschieden. Zunächst sollte ich aus jeder Farbe einen „Baby-Ball“ und einen „Papa-Ball“ machen und danach aus jedem Ball eine „Baby-Schlange“ und anschließend eine „Papa-Schlange“ anfertigen. Das Frühlingskind freute sich riesig! Ganz stolz benannte er auch immer alle Farben und war einfach nur glücklich. Selbst traut er sich an das Kneten noch nicht wirklich heran, aber immerhin stapelt er die bunten Döschen liebend gerne und wenn ich nicht aufpasse, werden aus den Knetfiguren schnell klitzekleine Krümelchen, die auf der Couch und auf dem Teppich verteilt werden.

 

lieblingsmoment-kind-knete

 

Mein Lieblingsmoment nur für mich

 
Von meinem absoluten Lieblingsmoment der Woche nur für mich kann ich euch dieses Mal leider kein Foto, sondern lediglich einen Screenshot bieten, da es sich um eine Serie handelt. So richtig abschalten und den Moment nur für mich alleine genießen konnte ich diese Woche beim Anschauen der Serie „The Good Wife“.
 
lieblingsmomentfuermich-thegoodwife

 

Meine Inspiration der Woche

 
Meine Inspiration dieser Woche kommt unmittelbar aus der herbstlichen Natur. Wir waren diese Woche sehr viel draußen unterwegs und haben die wundervolle Herbstluft sehr genossen. Aber nicht nur die Herbstluft hat mich diese Woche unheimlich glücklich gemacht, sondern vor allem auch der wunderschöne Anblick der Herbstlandschaft. Der Herbst ist und bleibt meine absolute Lieblingsjahreszeit, in der ich mich am glücklichsten fühle und neue Kraft für den Alltag schöpfe.

 

inspiration-herbst-landschaft

 


 

Das waren sie also – meine 5 absoluten Lieblingsmomente dieser Woche, zusammengefasst in 5 Bildern.


 

Noch mehr Freitagslieblinge findet ihr bei BerlinMitteMom.

 

Eure Elena

2 Kommentare zu “5 Freitagslieblinge im Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.