Basteln mit Klopapierrollen – DIY Herz Stempel

Das Thema Basteln mit Klopapierrollen kann so vielfältig und vor allem so einfach sein! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Frühlingsjungen gemeinsam gebastelt. Es musste also wieder etwas recht einfaches sein und so haben wir uns dazu entschlossen, Herz Stempel aus Klopapierrollen zu basteln. Ob zum Valentinstag oder zum Muttertag – eine süße Idee und ganz einfach nachzumachen. 


 

Bastelanleitung DIY Herz Stempel – Basteln mit Klopapierrollen

 

Diese Materialien werden für die DIY Herz Stempel benötigt:

 

  • Eine Klopapierrolle
  • Wasserfarben oder andere Farben
  • Papier

 

 

basteln-mit-kindern-valentinstag-klopapierrolle

 

 

Schritt 1 – Klopapierrolle zum Herz formen:

Dieser Schritt ist ganz einfach und erfordert nur ein klein bisschen Gefühl (für die Anlässe Valentinstag oder Muttertag ja gar nicht mal so schlecht, oder? 🙂 ). Die Klopapierrolle einfach vorsichtig zu einer Herzform drücken.

 

basteln-klopapierrolle-valentinstag

 

klorolle-basteln-herz

 

bastelanleitung-stempel-herz-klorolle

 


 

Schritt 2 – es kommt Farbe ins Spiel:

 

Nun kann das Stempeln fast schon losgehen. Das Herz wird einfach mit Farbe angemalt. Wir wollten rote Herzen haben und somit haben wir die rote Farbe verwendet. Der dreijährige Frühlingsjunge hatte großen Spaß beim Anpinseln der Herzkonturen der Klopapierrolle. Um ein schönes, volles und farbintensives Herz zu erreichen, sollte die Farbe großzügig aufgetragen werden.

 

bastelanleitung-basteln-mit-klorollen

 


Schritt 3 – das Stempeln kann losgehen:

 

Nun wurde die Farbe also auf den Stempel aufgetragen und es kann mit der Stempelei losgehen. Dazu sollte der Stempel mit gleichmäßigem Druck auf das Papier angedrückt werden. Wenn kleine Kinder basteln, dann wird es nicht unbedingt „perfekt“ in dem Sinne, aber trotzdem schön – und vor allem individuell und persönlich.

 

bastelideen-valentinstag-klorollen

 

 

basteln-valentinstag-kinder-bastelanleitung

 

Und fertig ist unser erstes Ergebnis in Sachen „Basteln mit Klopapierrollen“. Der Frühlingsjunge ist sehr stolz auf sein Ergebnis.

 

basteln-mit-kleinkindern-valentinstag

 

basteln-für-kinder-klorollen

 

Herz-Stempel-klorolle

 

Den Herzstempel Druck kann man für ganz individuelle und persönliche Geschenke sowohl zum Valentinstag als auch zum Muttertag nutzen. Die Einsatzmöglichkeiten für die Herzstempel aus Klopapierrollen sind vielfältig – ob als Briefpapier, Geschenkpapier oder Karte – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

 


 

Da Basteln mit Kindern immer mit viel Spaß und Kreativität verbunden ist, hat der Frühlingsjunge dann die Idee, grüne Herzchen zu drucken. Wieso nicht. Am Ende beschließt er dann noch, den gesamten Stempel mit Farbe zu verzieren und malt ihn bunt an.

 

bastelideen-für-kinder-stempel

 

bastelideen-kinder-klorolle-stempel

 


 

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachmachen, Stempeln und Verschenken!

 

Eure Elena

Ein Kommentar zu “Basteln mit Klopapierrollen – DIY Herz Stempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.