das-geheimnis-einer-schoenen-geburt

Buchvorstellung „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ von Hebamme Jana Friedrich

Heute heißt es wieder Lesezeit auf meinem Blog – ich freue mich sehr, euch heute wieder ein spannendes Buch zeigen zu dürfen. Ich durfte das Ebook „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ von Jana Friedrich lesen und stelle es euch im folgenden Artikel näher vor.

 


Hebamme Jana Friedrich – bekannt aus dem Hebammenblog

 

Viele von euch kennen bestimmt den berühmten Hebammenblog von der Berliner Hebamme Jana Friedrich. Auf diesem Blog finden Schwangere und Mamas viele wertvolle und kostenlose Tipps rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Säuglingspflege und noch Vieles mehr. Ich selbst habe mir hier schon sehr viel wertvolles Wissen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett angelesen und weiß den tollen Input der erfahrenen Hebamme sehr zu schätzen.

 

Da ich sowieso schon sehr angetan von Janas Blog bin, war ich umso gespannter auf das Ebook „Das Geheimnis einer schönen Geburt“. Schließlich bin ich aktuell wieder schwanger. Und auch wenn es sich gerade um meine zweite Schwangerschaft handelt, so kann man nie genug Tipps bekommen. Außerdem wisst ihr vielleicht auch, dass jede Schwangerschaft – und somit auch jede Geburt –  wirklich anders und einzigartig ist.

 

Auch wenn ich bereits Mama eines zauberhaften 3-Jährigen bin, so habe ich vor der zweiten und in Kürze anstehenden Geburt meines Babymädchens erneut den größten Respekt.

 

Ich habe mich also sehr gefreut, dass Jana Friedrich mir ein Exemplar ihres Ebooks „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ für eine Rezension hier auf dem Blog zur Verfügung gestellt hat.

 

Bequemes Lesen dieses Ratgebers mit der Amazon Kindle App

 

Obwohl ich einen * Kindle eReader besitze, bin ich schon seit Längerem auf den Geschmack der Amazon Kindle App auf meinem Smartphone gekommen. So habe ich mein Lesematerial stets bei mir, ohne den Kindle extra mitnehmen zu müssen, wenn ich unterwegs bin. Denn mein Smartphone habe ich grundsätzlich immer bei mir. Die Schriftgröße sowie die Helligkeit kann man sich seinen individuellen Bedürfnissen entsprechend ganz bequem einstellen und so steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Wege.

 

„Das Geheimnis einer schönen Geburt“ habe ich mir natürlich auf mein Kindle heruntergeladen und hatte es dank der App also stets bei mir. So habe ich mir so manche Wartezeit beim Arzt während der Schwangerschaft sinnvoll versüßt.

 

Natürlich könnt ihr das Ebook von Jana Friedrich auch noch in anderen Formaten herunterladen. Angeboten werden das PDF-, ePub- sowie das mobi-Format.

 

das-geheimnis-einer-schoenen-geburt-rezension

 

 

Zum Inhalt des Ebooks „Das Geheimnis einer schönen Geburt“

 

Neben dem Ebook an sich gehören noch folgende Arbeitsblätter zu „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ dazu, die man als kostenlose Ergänzung zum Ebook erhält:

 

Anhang 1: Traumgeburtskarte

 

Anhang 2: Mein Geburtsplan

 

Anhang 3: Fragen an die Klinik

 

Anhang 4: Fragen an die Hebamme

 

Anhang 5: Checkliste Kliniktasche

 

Innerhalb des Ebooks wird zwischendurch auf das ein oder andere der fünf Arbeitsblätter verwiesen, sodass es sich hier nicht nur um das reine Aufsaugen von rein theoretischem Wissen dreht, sondern man kann aktiv mitarbeiten und kommt aus der passiven Rolle heraus. So macht die Vorbereitung auf die bevorstehende Geburt einfach viel mehr Spaß.

 

Das Lesen des Ebooks sowie das Arbeiten mit den Arbeitsblättern habe ich als sehr angenehm empfunden und die Ergebnisse haben mir bisher schon viel gebracht.

 

Das Ebook besteht aus 163 Seiten wertvollen Wissens und ist sehr übersichtlich in sinnvolle Kapitel aufgeteilt. Insgesamt sind es 9 übergeordnete Kapitel, welche wiederum in einzelne kleinere Themen gegliedert sind. Doch nicht nur die Aufteilung der Kapitel lässt das Ebook zu einem sehr übersichtlichen Ganzen werden, sondern auch das tolle Design tut sein Übriges. Jana Friedrich arbeitet hier viel mit anschaulichen Bildern und einem einheitlichen pink-lila-weißen Design. Dieses Design gefällt mir als Frau natürlich besonders gut und dürfte die meisten weiblichen Leserinnen ganz besonders ansprechen.

 

Dennoch möchte ich anmerken, dass das „Geheimnis einer schönen Geburt“ nicht nur ein Buch für Frauen, sondern auch für werdende Väter ist. So widmet sich Jana sogar in einem Extra-Kapitel explizit an die Väter. Das empfinde ich persönlich als richtig toll und wichtig. Denn schließlich ist es doch auch bei Vielen von uns der Partner, der uns eine sehr große Hilfe bei der Geburt ist – und natürlich auch schon in der Schwangerschaft und auch in der Zeit nach der Geburt. Daher sollten unsere Männer keineswegs zu kurz kommen 😉 .

 

das-geheimnis-einer-schoenen-geburt-hebammenblog-jana-friedrich

 

Wie hat mir das Buch gefallen? – Fazit

 

„Das Geheimnis einer schönen Geburt“ ist meiner Meinung nach ein äußert lesenswertes Buch. Vor allem für Erstgebärende bietet Hebamme Jana Friedrich hier sehr viele wertvolle Tipps. Aber auch wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist – so wie bei mir – so bekommt man mit diesem Buch viele interessante und hilfreiche Tipps rund um Schwangerschaft und Geburt an die Hand.

 

Auch wenn ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft sehr viele Bücher und Ratgeber zum Thema Schwangerschaft und Geburt gelesen hatte, so erschien mir das Ebook „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ keineswegs langweilig. Ganz im Gegenteil: Ich habe mir hier viel neues Wissen aneignen können und fühle mich für die bevorstehende Geburt – vor allem mental – sehr gut vorbereitet.

 

Ich habe sehr gerne mit den Checklisten aus dem Anhang zum Ebook gearbeitet, habe mir zum Packen meiner Kliniktasche die entsprechende Checkliste als Basis genommen und die Checkliste „Fragen an die Klinik“ war mein Begleiter bei der Anmeldung zur Geburt in der Geburtsklinik vor über zwei Wochen.

 

Gerne empfehle ich das Ebook * „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ der Berliner Hebamme Jana Friedrich weiter, da ich überzeugt davon bin, dass dieses Buch nicht nur mir eine wertvolle Stütze für diese Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt ist, sondern dass es auch vielen anderen Frauen da draußen Kraft und Sicherheit für diese besondere Zeit in ihrem Leben geben wird.

 

das-geheimnis-einer-schoenen-geburt-hebammenblog

 

eBook_Banner_Buch_das-geheimnis-einer-schönen-Geburt

Das Ebook könnt ihr hier kaufen: * Das Geheimnis einer schönen Geburt.

 

Seit Kurzem gibt es „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ auch als Buch bei *Amazon und auch sonst überall im Buchhandel zu kaufen.

 


Wie habt ihr euch auf die bevorstehende Geburt vorbereitet?

 

Eure Elena

 


Ich danke der Autorin Jana Friedrich für die kostenlose und bedingungslose Zurverfügungstellung ihres Ebooks.

*kostenloser Affiliate-Werbe-Link

2 Kommentare zu “Buchvorstellung „Das Geheimnis einer schönen Geburt“ von Hebamme Jana Friedrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.