Glücksmomente – blühendes Glück

Was ist eigentlich Glück? Was genau bedeutet Glück? Was bedeutet es für dich, was für mich? Wie es der Name dieses Blogs schon erahnen lässt, so liegt mir das Thema Glück sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich, ein Stück Glück meiner Woche – festgehalten in einem einzigen Moment – mit euch zu teilen.

 


Wenn Blumen alles Negative in etwas Positives verwandeln…

 

Wir haben Sommer und alles blüht. Blumen sind für mich etwas unfassbar Schönes. Die enorm große Blumenliebe habe ich entweder von meiner Mutter geerbt – sofern man so etwas überhaupt erben kann 😉 – oder ich habe sie mir schlichtweg von klein auf abgeschaut, so dass diese Faszination mir quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist.

 

Bin ich noch so traurig, wütend, gelangweilt oder ist das Leben einfach mal irgendwie nicht so schön, so reicht mir schon der Anblick einer wundervollen Blüte und ich vergesse alles Negative um mich herum.

 

Aus diesem Grund hole ich mir im Winter gerne das blühende Glück nach Hause und kaufe mir einen kleinen Schnittblumen Strauß. Solch ein Strauß zaubert gleich eine völlig andere Atmosphäre ins Haus und erfüllt mein Herz mit purer Freude.

 

 

Hortensien und Lavendel – Schönheit pur

 

Momentan komme ich kaum aus dem Staunen heraus, wenn ich mir stolz die Blumen in unserem Garten ansehe oder wenn wir spazieren sind – oder einfach irgendwo anders – und ich lauter tolle Blumen sehe.

 

Aktuell fasznieren mich insbesondere der wohlriechende Lavendel und die vielfältigen Hortensien. Hortensien gibt es ja in allen erdenklichen und traumhaften Farbkombinationen und ich kann mich hier einfach nicht sattsehen.

 

Umso begeisterter war ich diese Woche, als ich diese prächtige Hortensie im Garten meiner Schwester zum ersten Mal sah. Ich könnte diesen wundervollen Busch stundenlang bestaunen und mich einfach nur freuen. So etwas nenne ich Glück. Diesen Glücksmoment – als ich diese tolle Hortensie zum ersten Mal sah – habe ich mit diesem Bild festgehalten.

 

samstag-hortensien

 


 

Noch mehr inspirierende Glücksmomente sind bei den wundervollen Teilnehmern vom Sonntagsglück und von der Sonntagsfreude zu finden.


 

Was bedeutet für euch Glück? Seid ihr auch so blumenvernarrt wie ich?

Eure Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.