lieblingsmoment-kinder

Meine Freitagslieblinge am 4. August 2017

Die Woche ist schnell vergangen und bei uns kehrt eine Woche nach dem Wochenbett wieder nach und nach der Alltag ein. Mit den folgenden 5 Bildern möchte ich euch meine Lieblingsmomente der Woche zeigen.

 


Mein Lieblingsessen der Woche war ein Getränk

 

Mein Lieblingsessen der Woche ist eigentlich kein Essen, sondern ein Trinken – dafür aber ein extrem kalorienreiches!!! Es ist eine leckere Schokomilch mit gaaanz viel Sahne. Am heutigen Freitag habe ich nämlich endlich die gute Nachricht bekommen, dass mein Eisenwert sich sehr gut erholt hat. Er liegt bei 13,4. Endlich muss ich nicht mehr diese blöden Eisentabletten einnehmen, die bei mir ganz ordentlich für Magen-Darm-Probleme gesorgt haben. Ich habe nun schon monatelang Eisentabletten eingenommen und fühle mich nun endlich so richtig frei. Warum? Vor allem auch weil ich sehr gerne Kaffee trinke und Milchprodukte zu mir nehme – vor allem natürlich zum Frühstück. Die Eisentabletten sollten aber kurz vor dem Frühstück eingenommen werden – und auf keinen Fall in Kombination mit Kaffee und Milchprodukten, da beides die Eisenaufnahme ins Blut hemmen soll. Sowohl Kaffee als auch Milchprodukte musste ich also immer zeitversetzt zur Eiseneinnahme zu mir nehmen – mit einem Abstand von 2 Stunden! Es war so lästig, darauf zu achten. Nun kann ich aber Kaffee trinken und Milchprodukte zu mir nehmen, wann ich es möchte und nicht in Abhängigkeit von der Einnahme der Eisentablette. YES!

 

lieblingsessen

 


 

Mein Lieblings(hör)buch der Woche

 

Ich lese nicht nur unheimlich gerne Bücher, sondern zwischendurch lausche ich auch ganz gespannt dem einen oder anderen Hörbuch. Diese Woche habe ich endlich das Hörbuch „Nur eine böse Tat“ von Elizabeth George* weitergehört. Unheimlich spannend und empfehlenswert! Es geht hier um eine Kindesentführung in Kombination mit einem mysteriösen Todesfall einer schwangeren Frau. Ein wenig gruselig, aber eben empfehlenswert 😀 .

 

lieblingsbuch

 


Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

 

Nun gibt es bei mir nicht mehr nur einen Lieblingsmoment mit dem einen Frühlingskind, sondern seit der Geburt des Babymädchens vor knapp 7 Wochen tatsächlich einen Lieblingsmoment der Woche mit zwei wundervollen Kindern. Am Sonntag verbrachten wir einen wunderschönen Familientag draußen an der frischen Luft. Nach einem ausgiebigen Spielplatzbesuch ging es dann noch ab in den Wald. Beide Kinder – und auch ich (und der Mann natürlich) waren superglücklich an diesem Tag und haben ihn in vollen Zügen genossen.

 

lieblingsmoment-kinder

 


Mein Lieblingsmoment nur für mich

 

In den letzten Wochen hat sich mein Leben total verändert. Der Alltag mit zwei Kindern ist ein vollkommen neuer. Ich musste mich in die neue Rolle und vor allem in den neuen Alltag mit zwei Kindern erst einmal einfinden. Inzwischen klappt es schon ganz gut und ich finde sogar wieder ganz kleine private Zeitinseln nur für mich. Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich war eine gemütliche Lesezeit. Endlich komme ich wieder dazu, die „Eltern“ zu lesen, die ich bereits seit der Geburt des Frühlingskindes abboniert habe.

 

lieblingsmoment-mama

 


Meine Inspiration der Woche

 

Ich befinde mich aktuell noch im Mutterschutz und werde insgesamt 1 Jahr lang in Elternzeit gehen – das habe ich für meine selbstständige Tätigkeit entschieden. Im Hauptjob, wo ich als Angestellte arbeite, habe ich 2 Jahre Elternzeit beantragt. Für das erste Jahr der Elternzeit habe ich mir vorgenommen, meinen Blog weiter auszubauen und vor allem seo-technisch aufzupeppen. Denn meine selbstständige Tätigkeit als Texterin wird nun 1 ganzes Jahr lang ruhen, sodass ich mich umso intensiver auf meinen Blog konzentrieren kann – und darauf freue ich mich schon sehr. Um nach der (teils recht anstrengenden) Schwangerschaft und nach dem Wochenbett wieder ordentlich in die Pötte zu kommen und so richtig motiviert mit meinem Vorhaben loszulegen, habe ich mir diese Woche einige Videos von der lieben Jana vom Mamanehmer Kanal auf Youtube angesehen. Das gab mir wirklich den notwendigen Hinterntritt und ich habe so einige inspirierende Anregungen für mich mitnehmen können – empfehlenswert für alle Mamas, die Kind und Job miteinander in Einklang bringen möchten.

 

Inspiration

 


Das waren also meine Freitagslieblinge der Woche. Noch mehr Lieblingsbilder der Woche findet ihr bei BerlinMitteMom.

 

Eure Elena

 


* Amazon Affiliate Link

3 Kommentare zu “Meine Freitagslieblinge am 4. August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.