lieblingsessen-der-woche

Meine Freitagslieblinge in der 2. Augustwoche 2017

Eine für mich recht stressige Woche ist nun schon wieder vorbei. Ich muss mich erst noch an die Organisation des Alltags mit zwei Kindern gewöhnen. Ob es am Stillen oder am Schlafmangel liegt – oder vielleicht sogar an beiden Komponenten: ganz oft vergesse ich irgendwelche Dinge, obwohl ich noch so krampfhaft versuche, alles perfekt zu organisieren und an alles zu denken. Heute habe ich meine letzte Woche intensiv reflektiert und so manches Mal geschmunzelt. Wenn man das ganze Chaos mit einer Portion Humor betrachtet, so ist das Leben doch gleich viel schöner – sogar richtig schön!


 

 

Mein Lieblingsessen der Woche beim Lieblingsitaliener

 

Am 30.07. war unser 6. Hochzeitstag. Vor lauter Trubel hatten wir es nicht geschafft, diesen Tag gebührend zu feiern. Das holten wir dann aber am Freitag Abend endlich nach und gingen zu unserem Lieblingsitaliener essen. Das Frühlingskind verbrachte die Zeit bei meiner Schwester und das Babymädchen nahmen wir mit ins Restaurant. Sie schlief die ganze Zeit im Kinderwagen und so genossen der Mann und ich einen sehr schönen und leckeren Abend im Restaurant. Ich hatte Pasta mit einer Sahnesoja-Sauce, gegrilltem Hähnchenfleisch, Champignons, Rucola und Parmesan – LECKER!

 

lieblingsessen-der-woche


 

Mein Lieblingsbuch der Woche war das Lieblingsbuch des Sohnes

 

Diese Woche war ich stark eingespannt in Termine, Kita-Eingewöhnung des Frühlingskindes, Wäsche – Wäsche – und nochmals Wäsche!!! sowie dem aktuellen Schub des Babymädchens, das nun sehr viel getragen, gestillt und beschmust werden möchte. So kam ich absolut nicht zum Lesen. Naja nicht ganz. Dem Frühlingskind las ich immer wieder zwischendurch sein aktuelles Lieblingsbuch – passend zur aktuellen Situation der Kita-Eingewöhnung vor. Dieses Kinderbuch* gefällt auch mir als Mama sehr gut und so wird diese Woche das Lieblingsbuch des Sohnes zu dem Lieblingsbuch der Mama 😉 .

 

Lieblingsbuch-der-woche


 

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern – im Regen

 

Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich inzwischen Zweifachmama bin und mein heiß ersehntes Babymädchen endlich auf der Welt ist – sogar fast zwei Monate schon! Und ich kann es kaum glauben, dass mein Frühlingskind nun tatsächlich schon ein Kindergartenkind ist. Hier spaziert er an diesem verregneten Morgen fröhlich in Richtung Kindergarten, der nur 3 Gehminuten von uns entfernt liegt. Ich genieße diesen kleinen Moment an diesem verregneten Morgen sehr und erlebe ihn wirklich bewusst und intensiv:  da gehe ich also im Regen gemeinsam mit meinem Babymädchen und mit dem Frühlingskind – alle drei bestens gelaunt – in Richtung Kindergarten. Und die Luft an diesem Morgen ist einfach nur wunderbar frisch und rein. HERRLICH!

 

Lieblingsmoment-kinder


 

Lieblingsmoment nur für mich – Zeit zum Online Shoppen!

 

Ich glaube so gut wie jede Mama kennt es: vor allem in der ersten Babyzeit bleibt kaum Zeit zum Shoppen. Doch zum Glück leben wir im digitalen Zeitalter, wo das Online Shopping eine der besten Erfindungen für müde und gestresste Mamas ist! Ich hatte diese Woche also tatsächlich ein klitzekleines Zeitfenster am Nachmittag gefunden, um Klamotten zu shoppen. YES! Das war mein ganz persönlicher Moment – nur für mich 🙂 .

 

Lieblingsmoment-fuer-mich

 


 

Lieblingsinspiration der Woche – Real Life Vlog

 

Wir Mamas sind ja Multi-Tasking-Queens und so fand ich auch diese Woche zwischendurch Mal 5 Minuten, um bei meiner Lieblings-Youtuberin vorbeizuschauen –  JessyOnline – während ich mich im Bad für den Tag fertigmachte. Sie ist auch recht frisch gebackene Zweifachmama und in einem ihrer Videos war die Rede von Trockenshampoo. Und dann fiel auch endlich bei mir der Groschen! TROCKENSHAMPOO! Für den Kindergarten muss es doch jetzt morgens immer alles so schnell gehen und das Waschen und Föhnen meiner extrem langen Haare frisst jeden Morgen ordentlich Zeit und das ist aktuell ein großer Stressfaktor bei mir. Wieso also nicht einfach mal eben schnell Trockenshampoo verwenden, bevor es in die Kita geht?! Ich kann ja immer noch nach dem Wegbringen des Frühlingskindes meine Haare ordentlich waschen und ganz einfach lufttrocknen lassen. Danke Jessy, dass du mich an mein Trockenshampoo erinnert hast, das ich ja schon Ewigkeiten in meinem Badezimmerschrank herumstehen habe. Es wird nun gaaanz oft zum Einsatz kommen und mein Leben erleichern 😉 .

 

Lieblingsinspiration-der-Woche

 


 

Das waren meine Freitagslieblinge der Woche. Noch mehr Lieblingsbilder der Woche findet ihr bei BerlinMitteMom.


 

Eure Elena

 


* Affiliate Link

2 Kommentare zu “Meine Freitagslieblinge in der 2. Augustwoche 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.