inspiration-fruehlingsblumen-tulpen

Meine Freitagslieblinge in der 2. Märzwoche 2018 – Frühling

Obwohl meine Woche recht anstrengend war – das Babymädchen ist krank – gab es wieder viele schöne Momente, an die ich gerne zurückdenke. Gerne zeige ich euch wieder meine fünf Lieblingsmomente der Woche, meine ganz persönlichen Freitagslieblinge.


 

 

Mein Lieblingsbuch der Woche – Hobby und Job kombinieren

 

Im Zuge meines Blogger-Daseins habe ich diese Woche angefangen, „Der zauberhafte Trödelladen“ von Manuela Inusa vorab zu lesen. Das Buch ist noch nicht erschienen. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werde ich das Buch auch hier im Blog vorstellen. Ich lese das Buch im Kindle Format und habe bereits 1/4 durch. So so schön 🙂 .

 

 

lieblingsbuch-troedelladen-zauberhafter

 

 


 

Mein Lieblingsessen der Woche – Pasta geht doch immer!

 

Mein absolutes Lieblingsessen in dieser Woche war dieser leckere Makkaroni Auflauf, den ich das erste Mal für uns gekocht hatte. Super köstlich – die ganze Familie war begeistert 😉 . Demnächst werde ich das Rezept dazu auch hier im Blog veröffentlichen.

 

 

lieblingsessen-auflauf-makkaroni

 


 

Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich – kurz aber schön

 

Die erste Folge von „Landluft für Anfänger“ im Hörbuch-Format habe ich mittlerweile durch und lausche nun gebannt Folge 2. Diese Woche hatte ich leider nur sehr wenig ruhige und entspannte Zeit nur für mich. Die wenige Zeit, die ich hatte, habe ich beim Weiterhören des Hörbuchs abends vor dem Schlafengehen genossen.

 

 

lieblingsmoment-fuer-mich-hoerbuch-landluft

 


 

Mein(e) Lieblingsmoment(e) der Woche mit meinen Kindern – Basteln und Frühlingsluft

 

Der Frühlingsjunge hat demnächst Geburtstag und so haben wir Thomas Einladungen für seine Kindergeburtstagsparty gebastelt. Die Karten habe ich selbst kreiert und der Kleine war mega begeistert davon. Was haben seine Augen gestrahlt. Einfach nur toll! Diesen Moment behalte ich als meinen Lieblingsmoment der Woche mit ihm in Erinnerung.

 

lieblingsmoment-kinder-einladungskarten-thomas-und-seine-freunde

 

Oft sind es doch die ungeplanten Dinge im Leben, die wirklich schön sind. So berichtete ich hier von meinem etwas chaotischen Tag in dieser Woche, an dem einfach keiner meiner Pläne aufgehen wollte. Zunächst war ich frustiert, doch dann bescherte mir dieser Tag meinen Lieblingsmoment der Woche: ein wunderschöner und ausgiebiger Spaziergang mit dem Babymädchen und dem Papa bei milden Frühlingstemperaturen und Sonnenschein. Es war so schön.

 

Spazieren-baby

 


 

Meine Inspiration der Woche – Frühling!

 

Auf Pinterest könnte ich echt Stunden verbringen, wisst ihr das?! So viele tolle Inspirationen! Diese Woche hat es mir die Frühlingsdeko angetan und ich schmiede nun bereits neue DIY Pläne was die Frühlingsdeko angeht. Blumen spielen hier natürlich eine wichtige Rolle. Derweil habe ich mir schnell schon mal ein Stückchen Frühling ins Haus geholt – mit diesem schönen Tulpenstrauß.

 

inspiration-fruehlingsblumen-tulpen

 

Übrigens sammle ich eifrig tolle Frühlingsdeko Ideen auf Pinterest. Schaut gern mal auf meiner Sammlung vorbei – vielleicht bekommt ihr hier ebenfalls neue Inspirationen?

 


 

Weitere Freitagslieblinge gibt es auch diese Woche wieder bei BerlinMitteMom.

 


Eure Elena 

8 Kommentare zu “Meine Freitagslieblinge in der 2. Märzwoche 2018 – Frühling

  1. Die Einladungen sind toll geworden. Sehen super aus. Und in das Hörbuch werde ich gleich mal reinhören. Ich bin doch ein absoluter Hörbuchfan und immer auf der Suche nach guten Hörbüchern. Danke dir und eine schöne Woche.
    LG Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.