lieblingsmoment-karneval-kinder

Meine Freitagslieblinge in der 3. Februarwoche 2018 – Meilensteine

Jetzt haben wir schon Mitte Februar und eine ereignisreiche und wundervolle Woche liegt hinter uns. Gerne zeige ich euch heute wieder meine 5 Lieblingsmomente – oder auch Freitagslieblinge – der Woche und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. 


 

Mein Lieblingsbuch der Woche – Es wird wieder gehört

 

Da ich diese Woche wieder jede freie Minute für den Blog genutzt habe, hatte ich meine Augen somit schon genug beansprucht und so war mir nicht wirklich nach Lesen. Stattdessen griff ich wieder nach meiner Hörbuch-App und begann mit meinem neuen Hörbuch „Landluft für Anfänger“ von Nora Lämmermann, Simone Höft und andere. „Glück ist wenn man trotzdem liebt“ (mein Lieblingsbuch der letzten Woche) hatte ich bereits beendet und somit war jetzt also ein neues Hörbuch dran. Ich habe bereits insgesamt eine gute Stunde reingehört und es gefällt mir gut. Es geht um zwei Schwestern aus der Stadt, die gemeinsam ein Landhaus geerbt haben, aber nun anscheinend völlig unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was mit dem Erbe geschehen soll. Ich bin mal gespannt, wie es weitergehen wird. Hier ein Screenshot:

 

lieblingsbuch-landluft-fuer-anfaenger-hoerbuch

 

 


 

Mein Lieblingsessen der Woche – Leckere Pasta

 

Mein Lieblingsessen der Woche ist eine spontane Eigenkreation des Mannes. Es gab super leckere Spaghetti mit Thunfisch Sauce. Ich glaube, ich hatte noch niemals zuvor so eine leckere Thunfisch-Sauce gegessen wie diese Woche. Super köstlich – dieses (sehr schnelle) Gericht darf er sehr gerne jederzeit wieder zaubern 😉 .

 

lieblingsessen-thunfisch-spaghetti-sauce

 


 

Mein Lieblingsmoment der Woche nur für mich – Staffel fast geschafft!

 

Auch in dieser Woche gab es an einem Abend einen ganz ruhigen Fernsehabend für mich, an dem ich einige Folgen der 1. Staffel von „Modern Family“ schauen konnte. So lustig! Ich bin nun fast fertig mit der 1. Staffel. Die zweite Staffel ist auch schon auf der Festplatte – ich freue mich drauf!

 

moment-fuer-mich-modern-family-serie

 


 

Mein Lieblingsmoment der Woche mit meinen Kindern – Karneval und Meilensteine

 

Diese Woche war geprägt von zwei sehr besonderen Lieblingsmomenten mit meinen Kindern. Der erste Lieblingsmoment ereignete sich am Sonntag. Wir waren zum ersten Mal alle zusammen auf einem Karnevalszug. Es war ein Kinderkarnevalszug. Auch für den Frühlingsjungen war es das erste Mal, dass er sich verkleidete. Wir hatten einen wunderschönen Tag.

 

lieblingsmoment-karneval-kinder

 

Der zweite Lieblingsmoment der Woche ist ein vom Babymädchen erreichter Meilenstein. Seit dem 15. Februar – da war sie genau 8 Monate alt – robbt sie nun durch unser Haus. Es ist so niedlich und ich konnte meinen Augen kaum trauen, was ich da sah, als sie sich plötzlich immer weiter nach vorne bewegte.

 

lieblingsmoment-robben-baby

 

 


 

Meine Inspiration der Woche – Basteln mit Müll?

 

Seit einigen Wochen bin ich – gemeinsam mit dem Frühlingsjungen – im Bastelfieber. Meine Inspirationen kommen fast ausschließlich aus Pinterest. Was für tolle Dinge man mit Kindern basteln kann! Aktuell hat es uns vor allem das Thema „Basteln mit Klorollen“ angetan. So hatten wir vor einigen Tagen Herzstempel aus Klorollen gebastelt. Diese Woche zauberten wir eine Biene aus einer Klopapierrolle. Die Bastelanleitung gibt es demnächst hier im Blog.

 

inspiration-basteln-klorollen

 


 

Ich hoffe, mein kleiner Einblick in meine absoluten Lieblingsmomente der letzten Woche hat euch gefallen? Weitere Freitagslieblinge oder auch Lieblingsmoment Berichte findet ihr auch diese Woche wieder bei der lieben BerlinMitteMom. Viel Spaß beim Lesen!

 


 

Eure Elena 

2 Kommentare zu “Meine Freitagslieblinge in der 3. Februarwoche 2018 – Meilensteine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.