wochenende-august-sommer-himmel

Unser erstes August-Wochenende 2017

Dieses Wochenende haben wir es uns gemütlich gemacht und nichts Besonderes geplant. Dennoch war es ein sehr schönes Wochenende mit vielen tollen Momenten.


 

Samstag, der 5. August 2017

 

 

wochenende-malen

Malzeit mit dem Frühlingskind. Das Tiger-Malen muss ich noch ein bisschen besser üben 😀 (aber Hauptsache, dem Kind gefällt es 😉 ).

 

 

wochenende-kuscheln-geschwister

Das Frühlingskind liebt seine kleine Schwester und nutzt jede Gelegenheit, um mit ihr zu kuscheln.

 

wochenende-wickeln-baby

Welches kleine Baby liebt es nicht, mit nackten Beinchen auf dem Wickeltisch strampeln zu dürfen?!

 

wochenende-fruestueck-brie-kaese

Noch immer kann ich mein Glück kaum fassen, dass ich inzwischen ja nicht mehr schwanger bin und wieder alles essen darf. Heute war es ein Brötchen mit Brie. LECKER!

 

wochenende-spielen-puzzle

Beim Babymädchen kündigt sich der nächste Schub an und sie ist heute sehr anhänglich. Umso intensiver beschäftigt der Mann sich mit dem Frühlingskind.

 

wochenende-mittagsschlaf-baby-pucksack

Inzwischen habe ich so einiges ausprobiert und festgestellt, dass das Babymädchen gemütlich eingepuckt am besten schlafen kann. Das Einpucken ist mit dem Pucksack von SwaddleMe* super einfach und idiotensicher 😀 .

 

wochenende-lesen-babyjahre

Meine kurze Me-Time nutze ich zum Lesen. Ich muss mein Wissen über den aktuellen Entwicklungszeitpunkt des Babymädchens etwas updaten. Dieses Buch nahm ich schon in der Babyzeit des Frühlingskindes immer wieder gerne zur Hand. „Babyjahre“* gehört meiner Ansicht nach in jeden Haushalt mit Babys und/oder kleinen Kindern. 

 

wochenende-spielen-cousin

Am Nachmittag statten wir meiner Schwester einen Kurzbesuch ab. Das Frühlingskind hat nun etwas Zeit, um mit seinem Cousin zu spielen.

 

wochenende-erdbeeren-sahne

Wieder zu Hause angekommen, futtern wir leckere Erdbeeren. Später fahre ich mit den Kindern noch einmal zu meiner Schwester rüber. Meine Eltern und meine anderen Geschwister sind auch da und wir machen uns einen schönen Abend im Garten. Die Kinder spielen und die Erwachsenen quatschen sich den Mund fusselig. Der Mann ist mit einem Kumpel im Kino verabredet – Plant der Affen…

 


 

Sonntag, der 06. August 2017

 

wochenende-baby-bauchtrage-tragen

Der Schub hat das Babymädchen heute so richtig im Griff. Sie ist ganz nervös und weinerlich und will nur bei mir sein – ganz nah. Also nutzen wir den Tag, um gaaanz viel zu kuscheln. Wie ich diese Trage von Ergobaby* liebe!!! Schon beim Frühlingskind hat sie mir viele tolle Dienste erwiesen.

 

wochenende-spielen-eisenbahn

Das Frühlingskind kann sich seit längerer Zeit schon regelmäßig für eine gewisse Zeit prima alleine beschäftigen. Die Lokomotiven von „Thomas und Seine Freunde“* sowie diverse andere Fahrzeuge sind hier heiß begehrt.

 

wochenende-buegelwaesche

Was kann man mit Baby in der Trage ganz prima parallel machen, um möglichst produktiv zu sein? Genau – bügeln. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn in den letzten Tagen ist der Bügelwäsche-Berg stetig gewachsen…

 

 

wochenende-buegeln

Ich bereite für das Babymädchen die ersten Klamotten in Größe 62 vor. Gewaschen sind sie schon, aber sie mussten noch gebügelt werden. Sie wächst sooo schnell. Viel zu schnell 🙁 .

 

wochenende-lesen-oje-ich-wachse

Auch das Buch „Oje, ich wachse“* habe ich bereits seit dem letzten Schub des Babymädchens um die 5. Lebenswoche herum wieder herausgeholt und greife nun wieder regelmäßig dazu. Es hilft mir gut, mein Baby zu verstehen und besser auf ihre Bedürfnisse in den „schwierigen“ Phasen einzugehen. Auch dieses Buch ist meiner Ansicht nach ein Klassiker, der ins Bücherregal einer jeden Familie mit Baby gehört.

 

wochenende-kaffee-kuchen

Am Nachmittag gönne ich mir eine kleine Kalorienbombe. Pflaumenstreusel mit Sahne. YUMMIE!

 

wochenende-baby-spielplatz

Nach dem Kaffee geht es mit der ganzen Familie raus auf den Spielplatz. Dazu fahren wir ins Nachbarsdorf, wo es unserer Meinung nach einen der schönsten Spielplätze der Gegend gibt – quasi mitten im Wald…

 

wochenende-spielplatz-schaukeln

Es wird geschaukelt, gerutscht etc.

 

wochenende-august-sommer-himmel

Wie schon am letzten Sonntag, so haben wir auch heute wieder traumhaft schönes Wetter.

 

wochenende-spielplatz

Das Babymädchen schläft friedlich im Kinderwagen.

 

wochenende-spielplatz-balancieren

Heute traut sich das Frühlingskind auch so langsam aber sicher an den Balancier- und Kletterbereich heran.

 

wochenende-abendessen-salat

Am Abend bestellen wir uns Essen. Der Mann teilt sich mit dem Frühlingskind einen Dönerteller und ich esse meinen Lieblingssalat. Danach lassen wir den Abend so langsam ausklingen.

 


Und wie war euer Wochenende? Im Blog Geborgen Wachsen findet ihr noch viele weitere bebilderte Wochenend-Berichte von anderen Bloggern 🙂

Eure Elena


*Affiliate Link

2 Kommentare zu “Unser erstes August-Wochenende 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.