familienwochenende-krank-schnupfen

Unser letztes Februar-Wochenende in Bildern

Unser klirrend kaltes Wochenende haben wir krank, aber dennoch fröhlich verbracht. Denn so schnell wollten wir uns nicht die Laune verderben lassen. 

 


 

Samstag, der 24. Februar 2018

 

Der Samstag startet für uns Eltern zunächst einmal mit einer schlaflosen Nacht. Aber dieses Mal nicht wegen der Kinder, sondern wegen der blöden Erkältung. Wir beide haben Schnupfen und ein Kratzen im Hals. Kein Wunder – bei der Kälte da draußen kann man ja mal wieder nur krank werden. Wir versuchen uns nicht darüber zu ärgern, dass wir schon wieder krank sind und freuen uns umso mehr, dass es bisher zumindest die Kinder noch nicht erwischt hat.

 

familienwochenende-ausmisten-zimmer

Wir bauen die Wickelkommode ab, denn das Babymädchen wird sowieso kaum

noch auf der Kommode gewickelt. So haben die Kinder auch mehr

Platz zum Spielen. 

 

 

familienwochenende-kinder-spielen

Die beiden spielen heute wieder sehr viel miteinander und haben großen Spaß zusammen. 

 

 

familienwochenende-krank-schnupfen

Schnupfen kann so ätzend sein – vor allem wenn die Nase läuft und läuft und wenn

man schon einen Dickel Schädel und Kopfschmerzen dazu bekommt. 

 

familienwochenende-produkttest-antiaging

Ich fange heute mit dem Testen einer natürlichen Anti Aging Reihe an.

Ich bin echt gespannt, da es sich um ein teures und medizinisches Produkt

handelt. Meine Erwartungen sind also entsprechend hoch. 

 

familienwochenende-spielen-papa

An den Wochenenden gibt es immer extrem viel Papa-Sohn-Spielzeit. 

 


 

Sonntag, der 25. Februar 2018

 

Inzwischen hat die Erkältung nun auch schon den Rest der Familie erwischt. Die Kinder sind zum Glück bisher nur leicht betroffen und wirklich gut drauf. Draußen herrschen eisige Temperaturen und wir machen es uns wieder drinnen gemütlich. Denn mit dem dicken Schnupfen haben wir wirklich keine Lust auf die klirrende Kälte da draußen.

 

familienwochenende-fruehstueck-ruehrei

Am Morgen gibt es – wie fast jeden Sonntag – wieder lecker Rührei. 

 

familienwochenende-fussball-flur

Der Frühlingsjunge ist aktuell total im Fußballfieber. Mit dem weichen Ball darf er auch im

Haus-Flur spielen. 

 

familienwochenende-waesche-baby

Ich habe heute sehr viel mit der Wäsche und dem Aussortieren von Babykleidung zu tun. 

Warum endet die Arbeit mit der Wäsche eigentlich nie?! 

 

familienwochenende-waesche-sortieren-sauber

 

familienwochenende-tanzen-kinder

 

Während der Papa uns lecker Chilli Con Carne kocht, machen die Kinder mit mir

gemeinsam Party im Wohnzimmer. Wir entdecken per Zufall, dass Luis Fonsi („Despacito“…)

einen neuen Song hat, der aktuell in den deutschen Top 100 Charts läuft.

Ein toller Song wieder! Vor allem die Kinder sind von dem Latino-Rhytmus schwer begeistert.

Bei uns im Wohnzimmer herrscht also Sommer-Feeling pur, während draußen die Welt zu

Eis gefroren ist. 

 

 

familienwochenende-chilli-con-carne-kochen

 

 

familienwochenende-kaffee-kuchen

 

Lecker Kaffee und Kuchen am Nachmittag dürfen an einem gemütlichen Sonntag einfach nicht fehlen. 

 


Das war also wieder ein kleiner Einblick in unser Wochenende, an dem wir uns trotz der nervigen Erkältung nicht schon wieder die Laune vermiesen lassen wollten (man bedenke, dass wir kurz davor ganze 1,5 Monate am Stück krank waren). Winter ist doch doof, oder? Naja, müssen wir nun durch. Und das Jammern nützt niemandem etwas 😉 .

Weitere interessante bebilderte Wochenend-Berichte findet ihr auch diese Woche wieder bei der lieben Susanne im Blog „Geborgen Wachsen“. Ich finde es spannend, mir die Wochenend-Bilder von anderen Familien anzusehen. Denn jede Familie ist einzigartig, lebt ihr eigenes Leben und die eine Familie verbringt ihr Wochenende völlig anders als die andere Familie. Einfach klasse!

 


 

Eure Elena 

2 Kommentare zu “Unser letztes Februar-Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.