wochenende-haselnussstrauch

Unser letztes Januar Wochenende in Bildern 2018

Was war unser Januar ein anstrengender Monat! Den kompletten Monat (es fing bereits Mitte Dezember an) wurden wir von einem Infekt nach dem anderen heimgesucht (dem Kindergarten sei Dank). Besonders hart hatte es den Frühlingsjungen erwischt. So wurde auch unser letztes Wochenende von Krankheit dominiert. Und dennoch versuchten wir das Beste aus unserem letzten Januar-Wochenende zu machen. 


 

Unser Samstag, der 27. Januar 2018

 

Der Frühlingsjunge hatte die letzten Tage immer wieder Fieber gehabt und somit konnten wir leider über eine Woche keinen gemeinsamen Spaziergang machen. An diesem Samstag-Vormittag war er endlich fieberfrei und fühlte sich gut, sodass wir uns zu einem gemeinsamen Familienspaziergang am Fluss aufmachten.

 

wochenende-frische luft

Dick eingepackt genießt das Babymädchen die frische Luft. Sie liebt Spazierengehen!

 

 

spaziergang-wochenende

Der Frühlingsjunge ist aufgrund der Krankheit der ganzen letzten Tage bzw. Wochen

noch sehr anhänglich und weicht dem Papa nicht von der Seite. 

 

wochenende-draussen-pferde

Die Pferde scheinen sich über unseren Besuch zu freuen. Sie vermuten wohl ein Leckerchen. 

 

wochenende-baby-schläft

Es geht sehr schnell und das Babymädchen ist eingeschlafen. Es gibt kaum ein besseres

Schlafmittel für sie als die frische Luft.

 

wochenende-wasser-spielen

Am Bach hat der Frühlingsjunge dann einen großen Spaß damit, Stöcke und Laub

auf der einen Seite der Brücke ins Wasser zu werfen, um dann schnell nachzuschauen,

wie sie auf der anderen Seite der Brücke hervorkommen und den Bach entlang treiben.

 

wochenende-haselnussstrauch

Wir entdecken erste Vorboten des Frühlings 🙂 

 

 

wochenende-familienspaziergang

Es war ein schöner Familienspaziergang bei sehr milden Temperaturen für Januar.

 

wochenende-draussen-fluss

Aktuell ist es noch ein recht graues Bild (bis auf den gelblich blühenden Haselnussstrauch). Doch

schon in wenigen Monaten wird diese Landschaft wieder in wunderschönen Grün-Tönen erstrahlen.

Wir freuen uns schon darauf!

 

wochenende-baby-laufstall-spielen

Der Nachmittag verläuft recht unspektakulär und ruhig zu Hause. Während das Babymädchen

sich zwischendurch in ihrem Laufstall schön alleine beschäftigt, nutze ich die Zeit,

um meine Serie weiterzuschauen.

 

wochenende-serien-schauen

Endlich schaffe ich es, die 3. Staffel von „How I Met Your Mother“ zu beenden.

 

wochenende-baby-motorikschleife

Ich beschäftige mich mit dem Babymädchen und wir spielen gemeinsam, während der

Frühlingsjunge und der Papa sich ein wenig ausruhen. 

 

wochenende-mama-baby-spielzeit

Während die Kleine in ihren ersten Lebensmonaten die Bauchlage hasste, gibt es für

sie in den letzten Wochen kaum etwas Besseres.

 

wochenende-kaffee-waffeln

Das Kaffeetrinken am Nachmittag ist für mich immer ein kleines Highlight. 

 

wochenende-geschwister-spielen-zusammen

Die beiden Kids spielen später noch sehr viel und sehr schön miteinander. So darf es gerne immer sein 🙂 

 


 

Unser Sonntag, der 28. Januar 2018

Am Sonntag ging es dem Frühlingsjungen wieder schlechter. In der Nacht zuvor hatte er erneut gefiebert (zum Glück war das Fieber jetzt nicht mehr so hoch). Somit war heute Vormittag vorwiegend Ruhe angesagt. Am Nachmittag sah die Welt dann aber wieder ein bisschen anders aus. Wir bekamen Besuch und der Frühlingsjunge spielte und tobte mit seiner Tante. Das ist immer wieder erstaunlich, wie fit Kinder während ihrer Krankheit sein können – zumindest für gewisse Zeitspannen immer wieder zwischendurch 🙂 .

 

wochenende-baby-spielen-laufstall

Am Vormittag gibt es immer wieder Phasen, in denen das Babymädchen sich alleine in

ihrem Laufstall beschäftigt. Solche Tage gibt es nicht immer 😉 

 

 

wochenende-baby-beschäftigung

Dann geht es wieder ab in die begehrte Bauchlage und es wird gespielt und Krabbeln geübt. 

 

wochenende-ausruhen-couch

Der Frühlingsjunge fühlt sich den gesamten Vormittag überhaupt nicht gut und ruht sich viel aus. 

 

wochenende-spielzeit

Zwischendurch gibt es immer mal wieder Phasen, in denen sich der Frühlingsjunge

besser fühlt und spielt. 

 

wochenende-geschwister

Ich liebe es, die beiden gemeinsam spielen zu sehen 🙂 

 

Am Nachmittag kommen dann der Opa und die Tante vorbei und die Krankheit des Frühlingsjungen ist wie weggeblasen 😉 Es wird ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag und Abend.

 


 

Weitere bebilderte Wochenend-Berichte findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen. 

 

Eure Elena 

2 Kommentare zu “Unser letztes Januar Wochenende in Bildern 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.