sonntag-wildblumen-wiese

Unser Wochenende in Bildern – Anfang August

Bislang haben wir den August eher selten zu Hause verbracht, da wir um diese Zeit meist schon im Urlaub sind. Umso begeisterter waren wir, dass wird dieses Wochenende mit so einem tollen Wetter beglückt worden sind, was wir gleich in vollen Zügen ausgekostet haben. Unser letztes Wochenende hat sich tatsächlich ein bisschen so wie Urlaub angefühlt und wir waren die meiste Zeit über draußen in der wunderschönen August-Natur unterwegs – und das zu Hause!


 

Samstag, der 06. August

 

samstag-zug

Für das Frühlingskind gibt es aktuell kaum etwas Erstaunlicheres als Züge. Das war

heute wie Ostern und Weihnachten zusammen!

 

samstag-wildrosen

Jeden Monat hat die Natur andere wunderschöne Farben zu präsentieren.

Aktuell haben uns diese Blumen und Pflanzen auf unserem Spaziergang begeistert.

 

samstag-sanddorn

samstag-bluehende-straeucher

samstag-blauer-himmel

samstag-gruen

 

samstag-nachtschattengewaechse

samstag-brombeeren

samstag-herkulesstaude

samstag-fruehlingskind-puten

Was hat das Frühlingskind denn da entdeckt? Puten-Küken! Süüüß!

 

samstag-puten

samstag-puten-kueken

http://land-glueck.eu/wp-content/uploads/2016/08/samstag-fruehlingskind.jpg

Über die kleine Brücke geht der Kleine jedes Mal sehr gerne, um dann innezuhalten

und dem Tosen des Bachs zuzuschauen.

 

samstag-bruecke

samstag-bach

samstag-holzpuzzle

Am Nachmittag wird schön gespielt und fleißig gepuzzelt.

 

samstag-wald

Am frühen Abend geht es für uns noch einmal raus – dieses Mal in den Wald.


 

Sonntag, der 07. August

 

sonntag-blauer-himmel

Als wenn das Wetter nicht am Samstag schon toll genug war, so wurde das ganze am Sonntag

auch noch getoppt! Suuuper!

 

sonntag-felder

sonntag-feldweg

Wir machten einen ausgedehnten Spaziergang über Wiesen und Felder, genossen die frische Luft,

die Wärme, die leichte Brise, die Natur und einfach nur die Weite und Stille!

 

sonntag-heu

sonntag-aussicht

Ist das nicht eine traumhaft schöne Aussicht?

 

sonntag-natur-felder

sonntag-wildblumen-wiese

sonntag-klee-wiese

sonntag-pferde

Pferde sind bei uns immer gern gesehene Tiere.

 

sonntag-pause-bank

Ein kleines Päuschen muss auch sein.

 

sonntag-wiese-gras

sonntag-gruenes-feld

sonntag-blumen-pfluecken


 

Wie ihr sehen könnt, war unser Wochenende geprägt von Spazieren, einfach nur draußen sein und Genießen in der Natur. Schön war’s!

 

Eure Elena

 


Noch mehr bebilderte Wochenend-Berichte findet ihr bei Geborgen Wachsen.

Ein Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern – Anfang August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.